ZAGAPU gGMBH Handelsstraße 8a, 19061 Schwerin  0385 647 04 35  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Unternehmen mit Weitsicht und sozialer Verantwortung

Wir, die ZAGAPU gGmbH, heißen Sie herzlich willkommen auf unserer Internetseite und freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Leistungen. Die ZAGAPU gGmbH wurde 1998 als Tochterunternehmen der Dreescher- und Lewitz Werkstätten gGmbH mit dem Ziel gegründet, die Integration von Menschen mit Behinderung auf dem ersten Arbeitsmarkt zu erleichtern.
In unserem Unternehmen ist die gemeinsame Arbeit von Behinderten und Nichtbehinderten selbstverständlich geworden. Wir fördern und fordern die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten all unserer Mitarbeiter mit passgenauen Qualifizierungsmaßnahmen.

Somit wird soziale Verantwortung bei uns großgeschrieben. Wir beschäftigen in unserem Unternehmen aktuell 15 Menschen mit Behinderungen und bieten damit einen Beschäftigungsanteil von 50%. Mit unserer hohen Motivation und unserem gemeinsamen Engagement sorgen unsere 30 Mitarbeiter täglich dafür, dass wir unsere und den Qualitätsansprüchen unserer Kunden bis ins kleinste Detail gerecht werden.

Durch die ineinandergreifenden Fachkompetenzen bieten wir bei ZAGAPU zum einen maßgeschneiderte Lösungen für die Aufwertung von Hof und Garten an. Zum anderen sind wir ein Metallbauprofi für Einzel- und Serienfertigungen und ein zuverlässiger Partner für industrielle Dienstleistungen, wie den Kabeltrommelbau. Aber auch mit unserem Hausmeisterservice am Standort Parchim und Schwerin konnten wir schon so manchem Projekt einen neuen Anstrich verleihen. Seit April 2022 konnten wir darüber hinaus mit dem persönlich abgestimmten Elektro-Service unser Portfolio erweitern. Aber damit nicht genug: Im Frühjahr 2023 können wir unsere Kunden mit einem abgestimmten Reinigungskonzept begeistern.

Kooperationspartner

Paritäter, DW, LW, Elektro-Eckstein, August Hildebrandt, Awo, AMI Nord, SIS, Stadtmarketing Schwerin, Amt Stralendorf, SDS, Green Garden